Gern hab ich den Duft des Essens gerochen
doch allzu oft hasst' ich das Kochen
hab mich darum dem Fastfood ergeben
in der Folge nun, musst' ich als Dicker leben.
Auch die Dünnen essen ja gerne
kalorienreiches allerdings, betrachten sie aus der Ferne,
dann doch lieber ein paar Kilos zuviel
das erschien mir der bessere Deal.
Bevor mein Körper sich hat einer Krankheit ergeben
konnte ich noch lang von überschüssigen Pfunden leben
der Dünne schaffte es gerade mal fünf Tage
bevor er sich nie mehr stellte auf seine geliebte Waage.
In Himmel droben dann, man mag es nicht glauben
gab's nur Gewänder bis Grösse 38
die wollten mir den letzten Nerv rauben
weil alle meinten: "Du musst jetzt trainieren sehr fleissig!
Bist für die Wolken viel zu schwer
sie ächzten und stöhnten unter deiner Last
dein Gewicht trugen sie nimmermehr"
ich dacht', "Hier ists ja schlimmer als im Knast."
Alle rufen sie: Diät, Diät
und einer mir dauernd zu Bewegung rät
hab mich darauf auf die Suche nach einem anderen Ort gemacht
wo man einem Pfundskerl nicht so nach dem Fette tracht.
Bin dann aufgeschreckt mit einem Stück Gemüse im Mund
der Albtraum scheint noch immer nicht vorbei
 und einer sprach:" Du bist ja ganz schön rund
doch wir kriegen das schon hin, wir zwei!"
"Aber
 die Rubensengel sind doch auch so wie ich "
argumentierte ich verzweifelt und von allen unbeneidet
eine baritone Stimme erwiderte:
 "Die sind eine Erfindung von euch
barocke Leibesfülle, wird bei uns nicht eingekleidet.
Ausserdem sind nur im Himmel alle dick und rund
hier in der Hölle aber, leben wir sehr gesund !!! "
Schweißgebadet bin ich irgendwann aufgewacht
diesen Typen in meinen Träumen, will ich nie mehr begegnen
hab mich dann unverzüglich zum trainieren aufgemacht
gelobt sei mein Hometrainer, Gott soll ihn segnen!